Balance für Körper, Geist und Seele
    Balance für Körper, Geist und Seele                                                                                                                                                                                                                                                                                                           

Klangmassage

Bei einer Klangmassage werden die leicht angewärmten Klangschalen auf den bekleideten Körper auflegt oder direkt über den Körper gehalten und sanft in Schwingung gebracht. In tiefer Entspannung verzaubern die Klänge der Klangschalen den ganzen Körper und unterstützen ihn so bei verschiedensten Prozessen. Die harmonischen Klänge beruhigen zudem sanft den Geist. Die sanften Schwingungen, die von den Klangschalen auf den Körper übertragen werden, fördern die Aktivierung der Selbstheilungskräfte, sowie die Fähigkeit zur Regeneration der Lebenskraft. Ebenso können sie das Selbstbewusstsein, die Kreativität und die Lebensfreude in neuen Schwung bringen.

 

Gerne verwende ich während einer Klangmassage unterstützend weitere Klanginstrumente, wie z. B. Monochord, Gong, scham. Trommel, Regenmacher und Planetenstimmgabeln. Meine Erfahrungen haben auch gezeigt, dass während einer Klangmassage der angenehme Duft von naturreinen, äth. Ölen dem Raum eine besondere Wohlfühlatmosphäre verleiht.

 

Die Klanganwendung kann unterstützend, begleitend und positiv beeinflussend zur Ergänzung der med. Therapie sein.

 

Hinweis:

 

Meine Klangmassage dient grundsätzlich der Entspannung und zielt nicht auf eine konkrete Behandlung von Problemen! Für die Behandlung von körperlichen und psychischen Problemen ist der Facharzt zuständig. Im Zweifelsfalle erkundigen Sie sich bitte, ob eine Anwendung / Begleitung mit Klangmassage angebracht ist.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klangraum Gisela